Verein Aktuell
Offizielles Mitteilungsblatt des SV Bolheim

05/2019
Newsletter 02
04/2019


 

Archiv

SV Bolheim

Wir für unsere Region
Pikto_Fussball02
Pikto_Tischtennis02 Pikto_Schiessen02 Pikto_Kegeln02 Pikto_Wintersport02
Pikto_Tennis02
Pikto_Handball02 Pikto_Gymnastik02 Pikto_Radsport02
Logo FCH
Pikto_Turnen02
DTB_Gymwelt_08_300
Pluspunkt 3a9359f048
Neujahrsempfang 2019

Ansprachen, Auftritte und Ehrungen beim Neujahrsempfang des Sportverein Bolheim

(UK) Beim Neujahrsempfang des SV Bolheim, zudem der Verein seine Mitglieder und Gäste in die Turn- und Festhalle einlud, gab es neben den Ehrungen auch wieder Auftritte der Turnabteilung. Vorstand Uwe Keßler konnte zudem wieder einige Ehrengäste in der trotz der widrigen Wetterbedingungen, sehr gut gefüllten Halle begrüßen. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohlergehen der Gäste durch die von der Gymnastikabteilung selbst gemachten Speisen wieder bestens gesorgt.

ATT00079Vorstand Uwe Keßler zeigte sich sehr erfreut, dass wieder so viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Außerdem konnte er die Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier, als Vertreter des erkrankten Bürgermeisters Dr. Bernd Sipple, den Gemeinderat Martin Müller, den Sportkreispräsidenten Klaus-Dieter Marx, sowie die Gemeinderäte Peter Aufleger und Thilo Eckermann begrüßen. Zudem durfte er erstmals auch den Bolheimer Pfarrer Torsten Kisser willkommen heißen. Ebenso begrüßte er die zahlreichen Ehrenmitglieder und die Ehrenvorstände Erich Reichard und Max Brandner. Bild Ansprache Leni BreymaierIn seiner Ansprache lies Keßler das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren und gab auch einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben und Veranstaltungen im Jahr 2019. Er dankte der Stadt Herbrechtingen für die Unterstützung der Vereine, den zahlreichen ehrenamtlich Tätigen in den einzelnen Abteilungen, den vielen Trainern, Betreuern und Übungsleitern, die sich Tag für Tag um die Sportlerinnen und Sportler des SV Bolheim kümmern. Besonders stolz dürfe man sein, erstmals in der über 100-jährigen Geschichte des Vereins einen Deutschen Meister in seinen Reihen zu haben. Stephan Blickle gelang dies im Leichtathletik 5-Kampf.

Die Ansprachen der Ehrengäste untermauerten die gute Verbindung zum SV Bolheim, alle sprachen dem Verein eine vorbildliche Führungsqualität und einen guten Zusammenhalt aus. Auch auf das Ehrenamt wurde explizit eingegangen, welches beim SV Bolheim in bester Vollendung gelebt werde. Großes Lob auch über die Veranstaltung selbst, unterstreicht diese doch auch das stets familiäre Vereinsleben.

ATT00077Bild Ansprache Torsten Kisser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild Ansprache Klaus-Dieter MarxZwischen den Ansprachen sorgten die Bolheimer Tanzmäuse unter der Leitung von Melanie Waller und Yvonne Storch mit zwei Darbietungen für Farbe und gute Unterhaltung. Dabei zeigten die kleinen Turnerinnen mit einer tollen Choreografie ihr ganzes tänzerisches Vermögen. Aber auch die Mädchen der Turnabteilung, welche von Petra Jooß geleitet werden, wussten mit ihrem tollen Auftritt  am Boden das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Die Jungs der Turner („Die Bolheimer Hochstapler“) unter der Leitung von Steffen Schröm, Partick Rio, Armin Bausch und Dennis Bausch rundeten die Auftritte der Turnabteilung ab.

 

ATT00097

ATT00100

Bild Auftritt Turnen Jungs 2

Eingerahmt in das abwechslungsreiche Programm waren die Ehrungen. Die Vorstände Christine Nusser und Uwe Keßler überreichten für besondere sportliche Erfolge in Einzelwettkämpfen im Jahr 2018 Urkunden und ein kleines Präsent an die Ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler. Diese waren: Renate Lutz-Brezina und Eva Fichtner (Sportkegeln), Erik Schenek, Finn Ostrowski, Lenny Gerstner, Niklas Gerstner, Sebastian Weiße, Robin Klug, Pascal Sieburg, Fabian Thoma, Leon Bausch, Florian Blickle und Stephan Blickle (alle Turnen)

.Bild Ehrungen sportliche Erfolge

Auch Mannschaften des SV Bolheim konnten im Jahr 2018 wieder Erfolge für sich verbuchen, welche eine Gutschrift für die Mannschaftskasse sowie eine Urkunde erhielten. Die erfolgreichen Mannschaften waren: Jugendturnen E und C, sowie von der Tennisabteilung die Mannschaft Damen 40 und das Doppel Andrea Schmid und Iris Schickert.

Bild Ehrungen Verdienste

Für besondere Verdienste im SV Bolheim überreichte der Vorstand dann die Verdiensturkunden sowie die Verdienstnadeln des Vereins. Die bronzene Verdienstnadel erhielten: Ulrich Blickle und Johannes Kastler (beide Turnen) und Iris Schickert (Tennis). Die silberne Verdienstnadel bekamen Mark Barth und Marcel Kostka (beide Tischtennis), Melanie Ciupke und Christian Karrasavvidis (beide Turnen) und mit der goldenen Verdienstnadel wurden geehrt: Steffen Schröm (Turnen), Volker Reichstein und Herbert Seifried (Tennis).

Eine besondere Ehrung erfuhren 10 Damen der Gymnastikabteilung, sie erhielten aus der Hand von Abteilungsleiterin Beate Quinsz und Uwe Keßler einen Geschenkkorb. Diese Damen sind Gründungsmitglieder der Abteilung, welche ihr 40 – jähriges Bestehen feiert. Die Gründungsmitglieder sind: Aloisa Bauer, Rita Hägele, Barbara Kalb, Brigitte Kälble, Renate Kraus, Helga Mayer, Gudrun Neun, Gertrude Pfeiffenberger, Edeltraud Rüger und Margarete Werner.

Bild Ehrungen 40 Jahre Gymnastik

In Ihrem Schlusswort bedankte sich Vorstand Christine Nusser bei allen Akteuren vor und hinter der Bühne und wünschte im Namen des SV Bolheim allen ein gutes und erfolgreiches, aber vor allem gesundes Jahr 2019.

Bild Schlusswort Christine Nusser